Organisationsentwicklung

Die interne Struktur der Werner-von-Siemens-Schule folgt den Prinzipien einer transparenten, demokratischen, lernenden Organisation. In allen Organisationsebenen – Fachgruppen, Schulformgruppen, Branchengruppen (Teilzeitberufsschule), Schulentwicklungsteam, Schulleitungsteam – werden so die für die Fortentwicklung der Schule wichtigen Entscheidungen diskutiert und getroffen. Damit wollen wir sicherstellen, alle Meinungen und Ideen einzubeziehen und erreichen eine hohe Identifikation mit den Entscheidungen zur Veränderung von Schule und Unterricht.

Organigramm

Das Organigramm stellt grafisch die Aufbauorganisation der der Werner-von-Siemens-Schule dar. Damit werden die wichtigsten organisatorischen Einheiten sowie die Aufgabenverteilung und Kommunikationsbeziehungen transparent gemacht. Im Vordergrund stehen dabei die Verteilung und die Zuständigkeiten der Aufgaben auf Abteilungen, Gremien, Arbeitsgruppen und Personen.

Organigramm