Dammstraße 62, 35576 Wetzlar
+49 (0) 6441 3 78 02 - 0
info@wvss-wetzlar.de

Links

Berufsbildende Schule gewerblich-technischer Fachrichtung des Lahn-Dill-Kreises Europaschule des Landes Hessen

Wirtschaftsregion Lahn-Dill

Die Wirtschaftsregion Lahn-Dill stellt sich vor

Die Werner-von-Siemens-Schule in Wetzlar ist die zuständige gewerblich-technische Berufsschule für den südlichen Bereich der Wirtschaftsregion Lahn-Dill. Darüber hinaus aber auch Standort einer Reihe von Fachklassen für ganz Hessen. Schulträger ist der Lahn-Dill-Kreis.

Die wirtschaftliche Leistungskraft unserer Region, die Bildungs- und Studienangebote in Mittelhessen aber auch die Zentralität des Standortes und der Freizeit- und Erholungswert mit seiner beeindruckenden sportlichen Infrastruktur und seinen kulturellen Angeboten zeigen die nebenstehenden Film

BOB ist cool

Eine Initiative der Hessischen Polizei

…  für mehr Sicherheit im Straßenverkehr: „Alkohol und andere Drogen müssen im Straßenverkehr tabu sein.

Berufskraftfahrer an der Werner-von-Siemens-Schule

Die Werner-von-Siemens-Schule ist die erste Adresse, wenn es um die Ausbildung zum Berufskraftfahrer geht. Die enge Verzahnung mit der ausbildenden Wirtschaft gewährleistet ein Ausbilderarbeitskreis, in dem sich regelmäßig Schule, Wirtschaft und Berufsverbände treffen.

Homepage der Berufskraftfahrer

Studiengangsuche – Bundesagentur für Arbeit

Studiengangsuche im offiziellen Studienführer für Deutschland bietet die Bundesagentur für Arbeit auf ihrer Website www.studienwahl.de. Mehr als 15.000 Studeingänge an knapp 450 Hochschulen können mit dem Finder gesucht werden. Dazu bietet das Portal hilfreiche Hintergrundinformationen.

Herr Weil von der Bundesagentur für Arbeit bietet in einer Sprechstunde an unserer Schule Unterstützung bei der Berufswahl und Ausbildungsplatzsuche an.

https://www.arbeitsagentur.de/vor-ort/limburg-wetzlar