Dammstraße 62, 35576 Wetzlar
+49 (0) 6441 3 78 02 - 0
info@wvss-wetzlar.de

Zeugnisübergabe in der Höheren Berufsfachschule

Berufsbildende Schule gewerblich-technischer Fachrichtung des Lahn-Dill-Kreises Europaschule des Landes Hessen

Zeugnisübergabe in der Höheren Berufsfachschule

Gestern wurde den Absolvent*innen der Zweijährigen Höheren Berufsfachschule für Informationsverarbeitung das Zeugnis überreicht. Nach bestandener Prüfung können die 22 Schüler*innen nun den Assistent*innenberuf der Fachrichtung Informationstechnik ausüben. 19 Schüler*innen hatten sich entschieden, neben der schulischen Ausbildung mittels Zusatzunterricht auch die Fachhochschulreife in Angriff zu nehmen. Alle zur Prüfung Angetretenen haben diese auch bestanden.

Vor der Zeugnisübergabe ließ Abteilungsleiter Jörn Pirker in seiner Rede die beiden gemeinsamen Jahre Revue passieren und wünschte den Schüler*innen alles Gute für ihren weiteren Weg. Anschließend ehrte Schulleiter Michael Diehl die beiden besten Absolvent*innen: Michelle Klose  und Paul Fabio Reichmann (beide erreichten die  Durchschnittsnote von 1,8). Gerade der „Lockdown“ der letzten Wochen habe deutlich gemacht, wie wichtig die Digitalisierung sei und auch weiterhin sein werde, so der Schulleiter, mit ihrer Qualifikation hätten die Absolvent*innen sehr gute Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.